Drag to resize

Hier wird digitales Lernen zum Erlebnis!

Write your awesome label here.

Individuelles Lernen
Wann du willst, wo du willst, wie du willst.

In der il Onlineakademie passt nicht du dich den Lehrplänen an, wir passen die Lehrpläne für dich an. Hier findest du praxisrelevantes Wissen, verpackt in gehirngerechten Einheiten, die du dir überall und jederzeit ansehen kannst.

In kompakten Onlinekursen lernst du also in deinem Tempo und kannst dir so viel Zeit zum Ausprobieren und Anwenden nehmen, wie du möchtest.

Maximale Flexibilität. 100% Anwendbarkeit. Erlebnisorientiertes Lernen. Darauf kannst du dich verlassen.
LERNE UNSERE ERSTEN KURSERLEBNISSE KENNEN

Wir freuen uns auf dich!

Unsere ersten beiden Online-Kurse sind bereits online und deine Trainerinnen Dani & Mareike freuen sich darauf, dir Wissen, Know-How und Freude zu vermitteln. Lerne Sketchnoting in der "Visuellen Impulswerkstatt" oder werde zertifizierte*r pferdegestützte*r Coach in unserer "Horse Assisted Coaching" Ausbildung.

Digital - aber nicht nur Online

Alles auf einer Plattform:
Deine "Learnworld"

Geliefert an deine Haustür:
Material zum direkt loslegen

Peer Group Support:
Lebendige Lerncommunity

Unser Angebot wächst ständig weiter...

Die ersten Lernerlebnisse sind schon buchbar! Du möchtest auch über weitere Angebote Bescheid wissen? Sei gleich informiert, wenn ein neuer Kurs losgeht!

il-Lernende im gesamten DACH-Raum

Videomaterial in Kursen, Lehrgängen & Impulsen

sofort anwendbares Know-How

Alles was du wissen musst

Write your awesome label here.

Moderne Methodik für den Seminarraum 2.0

Frontalvorträge und Webcasts sind nicht dein Ding? Unseres auch nicht. Wir setzen auf interaktive Videosequenzen, bei denen du eingebunden und zum Tun angeleitet wirst.
Write your awesome label here.

Das Seminarraum-Feeling auch online greifbar

Durch methodisch vielfältige Konzepte und wertvolle didaktische Kniffe wird erlebnisreiches Lernen möglich - fast wie im echten Seminarraum, nur bei dir zu Hause auf der Couch.
Write your awesome label here.

Jahrelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung

Seit Jahren bieten wir Ausbildungen auf höchstem Niveau an und zählen damit zu den Gewinnern diverser europaweiter Branchenpreise. Du kannst also höchste Qualität erwarten.
Write your awesome label here.

360° Support bei all deinen Anliegen

Das Zurechtfinden im digitalen Dschungel ist es manchmal gar nicht so einfach. Das verstehen wir. Deshalb bekommst du Rundum Support - von der Buchung bis zum Abschluss deines Onlinekurses.

Werde Teil unserer Lerncommunity!

Die il Onlinakademie wächst. Es warten neue, spannende und diverse Kurse auf dich. Du möchtest dabei sein und über alle neuen Kursangebote und Specials informiert werden? Wir verständigen dich gerne!
Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Dein Hauptabendprogramm - spannender als Netflix.

Die il Onlineakademie hat es mir möglich gemacht, neben Job und Kindern eine hochwertige Ausbildung zu besuchen. Für diese Gelegenheit bin ich sehr dankbar.
- Elfi, Lehrerin
Mein Job erfordert es, dass ich mich ständig weiterbilde. Die Onlineakademie war da genau das Richtige. Kein grauer Onlinekurs, sondern passgenaue Weiterbildung.
- Marius, Führungskräfte Coach